INNSBRUCK 05|2019

Ein kurzes Wochenende in Innsbruck, den Silberbulli ausstauben und bewegen, gemütlich und entspannt mit den Öffi´s vom Campingpplatz Kranebitten in die Stadt fahren, brunchen, einen Stadtbummel machen und die Sonne genießen.

So war der Plan.
So haben wir ihn auch umgesetzt.

Einzige ungeplante Sache war die politischen Umwälzungen, die “Staatskrise” die Österreich erfasst hat. Dank #Strachevideos. Ich bin jetzt schon über 20 Jahren unterwegs aber noch nie habe ich so viel Zeit mit Online-Medien verbracht wie dieses Wochenende. Eine neue Erfahrung – brauche ich aber nicht öfters.

Campingplatz Kranebitterhof bei Innsbruck eine Empfehlung für eine Stadtbesichtigung, der Bus 4169 fährt ca. 200m an der Hauptstraße direkt in die Innenstadt. Ausstattung des Platzes ist nicht neu/modern, aber gut und sauber. Der Preis mit 36 € für Stellplatz inkl. Strom, 2 EW und 2 KI inkl. Ortstaxe ist hoch genug aber für einen Stadtplatz in Ordnung. Ob der Platz im Hochsommer (kaum Schattenplätze) empfehlenswert ist bezweifle ich allerdings. Achtung – Nähe Flugplatz, also mit absoluter Ruhe wird das hier nichts.

Kritikpunkt ist die Parkplatzsituation des Restaurant am Platz. Diese ist völlig unterdimensioniert mit dem Ergebnis, dass die Gäste ständig quer über den Platz irren um verzweifelt irgendwo einen Parkplatz zu finden. Das ist nicht nur lästig, mit Kinder die rumspielen auch ein Sicherheitsrisiko.

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert